„Von Mensch zu Mensch eine Brücke bau’n, dem andern in die Augen schau’n.“

Liebe Gemeinde,

gern möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in die Kinderbibeltage vom 18. bis 21.2.2019 zum Thema „Brücken bauen“ geben. Bei einem täglichen gemeinsamen Frühstück mit 21 Kindern stärkten wir uns und lernten uns bereits näher kennen. Im Anschluss wurde unter anderem dieses Lied (siehe oben) gesungen, gerätselt und gebastelt. Eine besondere Herausforderung war der Bau unterschiedlicher Brücken aus verschiedenen Materialien in mehreren Gruppen. Besonders knifflig erwies sich der Bau der „Leonardo“-Brücke. Dieser benötigte vollen Körpereinsatz und vor allem Teamwork. Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnte Kraft getankt werden. Zu einem besonderen Highlight zählte der Ausflug nach Seifersbach mit dem Zug.

Zum Abschluss möchte ich sagen, dass die Kinderbibeltage, wie jedes Jahr, für uns Mitarbeiter eine große Bereicherung sind und uns viel Freude bereiten.

Silvia Polgar