Partnergemeinde Amsterdam

Partnertreffen in Amsterdam (4)Seit 1982 besteht mit der “Samen op Weg” – Gemeente (“Gemeinsam auf dem Weg” – Gemeinde) in Amsterdam – Bijmermeer eine herzliche Partnerschaft, die nach der “Wende” intensiviert werden konnte. Aktuell finden die Begegnungen im Wechsel aller 18 Monate in Amsterdam oder Chemnitz statt.

Wir sprechen über Themen, die beide Gemeinden betreffen und schauen uns die Sehenswürdigkeiten des Gastgeberlandes an.

Hier können Sie die Webseite unserer Partnergemeinde besuchen: http://www.pgzo.nl

Ansprechpartner: Alexander Rolof u. Pfarrer Christian Bilz


Partnergemeinde Salzgitter- Gitter

Partnergemeinde SalzgitterSeit ca.1991 besteht ein reger Kontakt zwischen den beiden Posaunenchören. Dieser wurde durch unseren damaligen Pfr. Dr. Winde initiiert.

Jährlich finden wechselseitige Treffen in Gitter bzw. Chemnitz statt, um gemeinsam zu musizieren. Natürlich kommen auch die persönlichen Begegnungen und kulturelle Höhepunkte nicht zu kurz. Dadurch sind über die Jahre echte und wertvolle deutsch-deutsche Beziehungen entstanden, die alle Beteiligten nicht mehr missen möchten.

Ansprechpartner:  Ulf Bigl, Kantorin Barbara Thieme u. Leiter Posaunenchor Frank Pötschke