Bibelhauskreis der Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) der Gnadenkirche Chemnitz Borna

BibelhauskreisWir treffen uns in heimischer Atmosphäre zum Gespräch über Texte der Bibel bei Familie Rolof. Sie laden ein gemeinsam über Gott und die Welt nachzudenken. Referenten sind der Prediger der LKG, Ehrenamtliche und Pfarrer Bilz. Im kleinen Kreis kommen wir gut ins Gespräch über unseren Glauben. So schöpfen wir Kraft aus Gottes Wort, beten miteinander und füreinander.

Die Zusage gilt auch für uns: “Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, bin ich mitten unter ihnen.” Matthäus 18,20

Die Termine finden Sie hier: Regelmäßige Termine
Ansprechpartner: Familie Rolof
Ort: Wohnung Familie Rolof


Seniorenkreis/Altenkreis der Gnadenkirche Chemnitz Borna

Älteren Menschen unserer Gemeinde treffen sich um miteinander Themen der Bibel zu besprechen. Es werden Bilder vorgestellt, es wird aus dem Leben und Wirken von Menschen erzählt und natürlich werden auch Themen besprochen, die die Gruppe interessieren. Beim Kaffee gibt es die Möglichkeit zum Austausch über schöne, aber auch weniger schöne Erlebnisse der Teilnehmer.

„Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn Du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich.” Palm 25, 5

Die Termine finden Sie hier: Regelmäßige Termine
Ort: Gnadenkirche Chemnitz Borna


Frauen im Gespräch

Wir Frauen über 60…treffen uns – in der Regel – jeden ersten Mittwoch im Monat 15:00 – ca. 16:30 Uhr in unserer Kirche. Wir sind meist zwischen 12 und 15 Frauen, z.T. auch weit über das Alter von 60 Jahren und freuen uns über jede, die unsere Runde vergrößert.

Inhalt und Ziel für den Frauenkreis: In Gemeinschaft und Austausch erfahren wir Zuspruch und Anspruch der biblischen Botschaft von Jesus Christus. Dadurch soll unser Glaube gestärkt und wir befähigt werden, unser Frauenleben als Geschenk Gottes anzunehmen und in Freiheit und Selbstachtung zu gestalten.

Die Termine finden Sie hier: Regelmäßige Termine
Ansprechfrau: Christa Backmann, Religionspädagogin i.R.
Ort: Gnadenkirche Chemnitz Borna


Hauskreis Viertel der Gnadenkirche Chemnitz – Borna

Wir treffen uns aller 14 Tage bei Familie U. Bigl. Nach Lesung der Herrnhuter Losung tauschen wir uns über einen Bibeltext und die daraus resultierenden Fragen aus und bedenken alles in einem abschließenden Gebet. Im „gemütlichen“ Teil danach entstehen immer interessante Gespräche über Kirche, Glaube, Kirchengeschichte und natürlich persönliche Dinge. Daraus schöpfen wir Kraft für die nächsten Tage.

Die Termine finden Sie hier: Regelmäßige Termine
Ansprechpartner: Familie U. Bigl
Ort: im Jugendraum der Gnadenkirche


”Vereinigter Männerkreis”

Vereinigter Männerkreisgemeinsam mit Auerswalde und Glösa für Berufstätige und Männer im Ruhestand, die nach dem Sinn des Lebens fragen und Anregungen zur Lebensbewältigung suchen..

Thema und Referenten werden zuvor in den Gemeindeblättern, durch persönlichen Einladungen und Aushängen bekannt gegeben.

Die Termine finden Sie hier: Regelmäßige Termine
Ansprechpartner: Ch. Ulbricht ( Tel. 3361902 )
Ort: in den Pfarrhäusern Glösa, Auerswalde und Borna ( Kirche )